Rückgaberecht

1.1 Sollten Sie Waren erhalten, die nicht diejenigen sind, die Sie bestellt haben und denen keine Erklärung beiliegt, die die Veränderung unter der Angabe der Gründe genau erläutert und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für Sie aufführt, sollten Sie innerhalb von 10 Tagen Kontakt mit uns aufnehmen, um eine Rücksendung zu vereinbaren. Sie werden dann berechtigt sein, die Waren zu erhalten, die Sie bestellt haben (wenn vorrätig) oder eine Rückzahlung mittels der Zahlungsmethode zu erhalten, die Sie bei der Bezahlung der Ware verwendet haben. Die Rückvergütung bzw. Ersatzlieferung wird durchgeführt, sobald wir die Ware zurückerhalten haben.

1.2 Sollten irgendwelche Waren, die Sie gekauft haben, bei der Anlieferung fehlerhaft sein, sollten Sie innerhalb von 28 Tagen Kontakt mit uns aufnehmen, um eine Rücksendung zu vereinbaren. Waren müssen in originalem Zustand mit allen Verpackungen und dem Begleitmaterial zurückgeschickt werden. Sollten die Waren tatsächliche fehlerhaft sein, wird Ihnen neue Ware zugeschickt. Ab dem Folgetag nach dem Zugang der Ersatzlieferung können Sie uns 7 Tage lang kontaktieren, wenn Sie Ihre Bestellung weiterhin stornieren wollen. Für die Bezahlung der Rücklieferung der Ersatzwaren sind Sie dann verantwortlich. Waren müssen in originalem Zustand mit allen Verpackungen und allem Begleitmaterial zurück geschickt werden. Nach dem Erhalt der Waren werden wir den Preis, der von Ihnen bezahlt wurde, mittels derjenigen Zahlungsmethode zurückzahlen, die Sie bei Ihrer Zahlung verwendet haben.

1.3 Sollten irgendwelche Waren innerhalb der Garantiedauer fehlerhaft werden, sind Sie zur Reparatur oder zum Ersatz innerhalb der Garantiebedingungen berechtigt. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantieverpflichtungen für den Hersteller übernehmen können.

1.4 Sollten Waren offensichtlich während des Transports beschädigt worden sein, sollten Sie den Empfang nur mit Hinweis auf diese Beschädigung bestätigen. In jedem Fall sollten Sie uns einen solchen Schaden innerhalb von 10 Tagen berichten um eine Rücksendung zu vereinbaren. Nach dem Empfang der Rücklieferung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis der Ware auf demselben Wege, wie die Ware bezahlt wurde.

1.5 Sie haben das Recht auf eine Karenzzeit. Dieser Zeitraum beginnt, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen wurde und endet 14 Tage nachdem die Ware empfangen wurde. Sollten Sie Ihre Meinung zu der Ware innerhalb dieses Zeitraumes ändern, senden Sie sie bitte innerhalb dieser 14 Tage zurück. Waren können aus diesem Grund lediglich zurückgeschickt werden, wenn die Verpackung ungeöffnet geblieben ist und die Waren ohne zusätzlichen Aufwand als neuwertig weiterverkauft werden können. Entspricht die gelieferte Ware der bestellten, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst.

1.6 Sollten Sie Waren aus irgendeinem der oben genannten Gründe zurückschicken wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter den auf der 'Kontakt'-Seite aufgeführten Möglichkeiten, um die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen.

1.7 Wir behalten uns das Recht auf einen Ermessensspielraum im Bezug auf alle zurückgeschickten Waren mit dem Hinweis auf diese Bedingungen vor. Einflussgrößen, die in den Rahmen dieses Ermessensspielraumes fallen können sein, sind, aber nicht ausschließlich:

1.7.1 Nutzen oder Vorteile, die Sie bereits aus den Waren gezogen haben.

1.7.2 Eigenschaften, die die Ware schnell verderben oder verfallen lassen.

1.7.3 Die Tatsache, dass die Waren Audio-, Videomaterial oder Computersoftware umfassen oder die Verpackung geöffnet wurde.

1.7.4 Jeder Preisnachlass auf Grund eines Qualitätsmangels der Ware, der Einfluss auf den Kaufpreis hatte und dem Käufer zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung bekannt gemacht wurde.

Die Anwendung nach diesem Ermessen erfolgt ausschließlich in Übereinstimmung mit dem Gesetz. Alle Rücksendungen sollten verschickt werden an: Click Leaf Ltd, Friedrichstr. 123, 10117 Berlin, Deutschland

Andernfalls schicken Sie uns eine Email an kundenservice@clickleaf.co.uk